Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

CEO von WMIA Incorporated, dem wohl erfolgreichsten und größten Unternehmen der Welt!

 

Rezension (Auszug) von Anton J.V. Seidl

Steffenhagens „Interview mit Dr. h.c. Any Nemo“ ist eine Reihe höchst unterhaltsamer Kurzgeschichten über eine Reportage, wobei ein namenloser Interviewer, die „verzaubernde“ Assistentin Elvira und der CEO von „WMIA Incorporated“, Dr. h.c. Any Nemo („god himself“), die Protagonisten repräsentieren.

Das Skript wirkt fast elektromagnetisch und zieht einen regelrecht hinein, in diese „geschäftigste“ aller Welten, die – und das merkt man – von vielen anekdotischen Erfahrungen des Autors geprägt wird.

Der beißende, „schwarz-gallige“ Humor dieser Kurzgeschichten erinnerte mich spontan an Roald Dahl und einige dürften die Serie wohl auch als eine lockere Form von Satire begreifen. Stattdessen dürfte es sich eher um eine Art von „Tragik-Komödie“ handeln, wobei es das ungeschriebene Wort des Autors ist, das den Dolch in das Fleisch – oder sagen wir besser in das Fett – vieler Verantwortungsträger gleiten lässt.

Das Werk ist absolut lesenswert, immer eine „fette“ Empfehlung wert und sogar großartig, falls man bereit ist, zwischen den Zeilen zu lesen. […]

Bei Amazon bestellen
Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

Kürzlich erschienen im BoD – BOOKS on DEMAND Verlag.


Beschreibung

Die Interviews mit Dr. h.c. Any Nemo zeichnen ein aktuelles Sittengemälde, welches an den Spitzen internationaler Konzerne herrscht. Das Alter Ego des Autors Kurt August Hermann Steffenhagen schafft es, die richtigen Fragen zu stellen, um die Gedanken und Sichtweisen des Topmanagers, wie beim Schälen einer Zwiebel, Schale um Schale freizulegen.

So ist es sehr einfach möglich, die zuweilen bizarre Logik in ihrem Denken nachzuvollziehen.
Aktuelle Nachrichten aus Politik und Wirtschaft erinnern einen sofort an die Gesprächserlebnisse zwischen Dr. Nemo und seinem Interviewpartner.

Damit ist dies die Pflichtlektüre für alle, die hinter die Kulissen der Parallelwelten der Entscheider in Unternehmen und der Gesellschaft schauen wollen. […]

Beim Verlag bestellen

zurück